Honeymoon del Piedra Preciosa

Unsere Honey

Im Sommer 2017 war Nemo's Tochter Rosa aus Kevelaer hoch trächtig und stand kurz vor der Geburt.

Die Züchterin und ich hatten uns angefreundet und ich hatte zu Rosa schon immer eine vertraute Verbindung und durfte somit am Geburtsgeschehen teilnehmen.

Da es sich auch um meine Linie handelte, bestand auch eine emotionale Verbindung. Es war eine spannende Geburt mit 14 Welpen, wobei es leider nicht alle schafften wegen Geburtskomplikationen und Rosa in Zukunft keine Welpen mehr bekommen könnte. Das hat mich so sehr berührt, zumal ich fest von der Linie aus charakterlichen, gesundheitlichen und phänotypischen Gründen überzeugt war.

Noch am Tag der Geburt entschied ich mich für die hellere Hündin, die mich optisch an Lenny erinnerte.

Pünktchen nannte ich sie und aus Pünktchen wurde Honeymoon.

Ich durfte sie häufig besuchen und mit 8 Wochen zu uns im Rudel aufnehmen.

Zeta kümmerte sich rührend um sie. Die Rüden kümmerten sich mehr um sich. Mit der Zeit wuchs das Team zusammen und aus Honneymoon, Mooni oder Honey wurde eine freie, offene, sehr verschmuste und anhängliche Begleiterin, die ebenfalls dem Rassestandard so gut entsprach, dass sie mit vorzüglich bewertet wurde.

Somit ließen wir sie ebenfalls für die Zucht zu, die ihr uneingeschränkt bescheinigt wurde. Als junge stattliche Dame durfte sie nun Mutter werden.

Im C-Wurf gebar sie 9 gesunde Welpen, sowie 7 Wonneproppen im D-Wurf. Im E-Wurf waren es sogar 11 Welpen, die alle gesund waren und nicht gepäppelt werden mussten. Unsere Honeymama ein Wunder der Natur mit soviel Instinktsicherheit, Liebe, Konsequenz und Geduld. 

Honey spielt noch sehr gerne und das am Liebsten mit ihren Nachkommen. Sie weiß, was sie will oder nicht, kann stur sein, aber sucht sich auch regelmäßig ihre Streicheleinheiten bei ihren Menschen und ist sehr Rudelbezogen.

Unsere schlaue Honey eben…